Wer wir sind

Natürlich sind WIR das beste Team der Welt!
Nicht?

Doch zumindest sind wir “die Nettesten”.
Überzeugen Sie sich selbst:

Unser Team

Mirko Tamkus
Mirko TamkusGeschäftsführender Gesellschafter
Kundenbetreuung
technischer Ansprechpartner
Werner Maier
Werner MaierGesellschafter
Lieferantenmanagement
kaufmännischer Ansprechpartner
Roy Hollberg
Roy HollbergLager und Logistik
Ihr Ansprechpartner für Lagerung, Verpackung und Lieferung.
Mike Fuhrmann
Mike FuhrmannQualität und Disposition
Ihr Ansprechpartner für Terminierung,
Qualität und Dokumentation.
Antonia Richter
Antonia RichterFotografin
Unsere Partnerin für
professionelle Katalogfotos.
gatonia.de
Ben
BenProgrammierer
Ansprechpartner für alles rund um Ihre neue
COOPs Cloud Software CCS.

Unsere Geschichte

Die Idee zu COOPs wurde geboren aus dem Wissen um die Spezialisten der mechanischen Fertigung. Kleine und mittlere Betriebe mit ganz besonderen Fähigkeiten. Sozusagen die “Perlen” der deutschen Industrie.

Dauernd im Außendienst bei Großkunden unterwegs kreuzten sich die Wege der Herren Maier und Tamkus eines Tages bei einem wichtigen Projekt. Maier vom schönen Chiemsee und Tamkus aus Berlin. “a Bayer und a Preiß”. Beide waren sich sofort sympathisch und erkannten die jeweiligen Stärken des anderen als eigene Bereicherung.

Der Wille zur Zusammenarbeit war geboren, eigene Netzwerke vorhanden und 2016 fiel der Startschuss. Tamkus als Techniker und Maier als Kaufmann.

Wir begannen die Akquise. Unser Slogan damals hieß: “Wir kümmern uns um alles das, was keiner kann und keiner will. Bitte fragen Sie uns erst an, wenn Sie von woanders die 10. Absage erhalten haben.” Das kam bei unseren neuen Kunden gut an, und wir konnten dank unserer “Spezialkontakte” meistens helfen!

Um die tägliche Arbeit trotz weit entfernter Arbeitsplätze (Berlin <> Chiemsee) effizient und kostengünstig zu gestalten, programmierten wir gleich zu Beginn eine eigene, cloudbasierte Softwarelösung die wir in den Folgejahren immer weiter verbessert haben. Egal wo auf dieser Welt, im Büro, im Auto oder beim wandern haben wir alle Daten in Echtzeit zur Hand und können jederzeit reagieren.

Unsere Grundsätze

Kunde und Lieferant sind unsere wichtigsten Partner, die wir gleichermaßen respektvoll, fair und freundlich behandeln.

Wir arbeiten im Team und schätzen uns in unserer Unterschiedlichkeit.

Wir nehmen uns gegenseitig ernst und reden miteinander.

Wir sind beweglich und mit Freude bei der Arbeit.

Wir sind motiviert zum stetigen Lernen und bilden uns fort.

Wir handeln wirtschaftlich und umweltbewußt.

Unsere Leistung schafft unseren guten Ruf, den die Kunden und Lieferanten weiter tragen – eine Voraussetzung für einen sicheren Arbeitsplatz in der Zukunft.

Unsere Visionen

Wir werden unsere Kunden weiterhin mit perfekter Qualität und technologischen Verbesserungen begeistern.

Lieferanten werden durch unsere Software Arbeitsabläufe vereinfachen und damit die Performance steigern können.

Mit Freude und Respekt werden wir weiter an unseren Aufgaben wachsen.